Preisanpassung

Verehrte Geschäftspartner

Die von uns und von vielen Wirtschaftsfachleuten prognostizierte Preisentwicklung bei Rohstoffen 2021 hat sich nicht bestätigt. Es hat sich gezeigt, dass unsere moderaten Erhöhungen nicht ausreichen, um auch nur annähernd die Verteuerungen zu kompensieren.
    ­
­Rohstoffe wie Kupfer, Aluminium, Edelstahl sind in diesem Zeitraum weiterhin deutlich um bis zu 35% gestiegen (entsprechende Charts sind auf Wunsch erhältlich). Die chinesische Regierung hat die Produktion in den CO2 intensiven Industriezweigen wie Metallbearbeitung in letzten Wochen aufgrund der verschärften Umweltpolitik deutlich reduziert. Die Verknappung des Frachtraums mit den daraus resultierenden Preisen für Container-Fracht, die sich zeitweise verzehnfacht hat, tragen ebenfalls zu den massiven Verteuerungen bei.

Aus diesem Grund sehen wir uns im Moment nicht in der Lage, unseren Partnern Preise über einen längeren Zeitraum zu bestätigen. Bei Anfragen ab dem 01.11.21 werden wir Ihnen jeweils den dann gültigen Preis nennen mit einer Preisbindung von einer Woche (Lagerprodukte).  Nicht sofort lieferbare Artikel werden ebenfalls mit aktuellen Preisen bestätigt.
 
Auf Grund unterschiedlich gewichteten Verteuerungen können wir Ihnen leider keine pauschalen Erhöhungen für Werkstoffe oder Produktfamilien derzeit nennen.
 
Seien Sie jedoch versichert, dass wir alles daransetzen, um die Preise für unsere Partner zu optimieren.
 
Vielen Dank für Ihr Verständnis
      ­     
Bernd Kurth
Geschäftsführer
MCC Millennium Coupling Germany

https://archive.newsletter2go.com/?n2g=m3b56gk3-vg1plhsk-lj5

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.